Rückblick Weihnachtskonzert 2018

So klingt Weihnachten....

Eine liebgewonnene Tradition: Am 1. Adventssonntag sang das Vokalensemble am Mergelteich wieder Auszüge aus dem

Weihnachtsoratorium I bis III von Johann Sebastian Bach

Ausführende:
VaM & Gäste; Tamara Weimerich (Sopran); Beata Borchert (Alt); Nikolaus Borchert (Tenor); Dominic Kron (Bass); Projektorchester

Leitung:
Linde Geisen

Die große Zuhörerschaft, die sich im Forum der Georgsschule eingefunden hatte, zeigte sich begeistert von den warmen Stimmen der Solisten, dem feinfühlig begleitenden Kammerorchester und dem heiter-konzentrierten Chor und spendete minutenlangen Applaus. Für Besucher und VaM ein wunderbarer Einstieg in die Adventszeit!

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und Zuhörern und freuen uns schon jetzt auf die nächsten Auftritte in 2019!

Gelungene Überraschung

Als Generalprobe machte das Vokalensemble am Mergelteich am ersten Adventssamstag noch einen kleinen Abstecher ins nahe der Georgsschule gelegene Hermann-Keiner-Haus. Dort überraschte das VaM die Bewohner mit einer Darbietung des Weihnachtsoratorium Part 1 - eine Spontanaktion, die viele glückliche Gesichter hinterließ.

 

Hermann Keiner Haus 03
Hermann Keiner Haus 04

Weitere Eindrücke

Mehr vom Vokalensemble, unseren Gästen, Solisten und dem Projektorchester in Aktion beim Konzert sehen Sie hier.

Vielen Dank an den Fotografen Stefan Reimet!


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung